WEB-GEAR Homepage - http://www.roitzscher-modellbau.de - Über mich
 





Über mich

Mein Name ist Georg bin 53 Jahre und mein Hobby ist der Modellbau 1:87. Mit dem Modellbau angefangen habe ich,als es die ersten Biertrucks gab, da war die Sammelleidenschaft ausgebrochen, aber mit der Zeit wurde es langweilig die Modelle, nur in das Regal zustellen, so begann ich mit dem Umbau von Trucks. Später sind Modellautos aus der HO Basteltüte  entstanden.Dann habe ich die Welt der Bausätze für mich entdeckt, was den Geldbeutel ganz schön schrumpfen lässt. Nach Feuerwehr,LKW und Schwerlastfahrzeugen, ist die historische und moderne Landtechnik jetzt mein Hauptgebiet. Meine Sammlung besteht mit allen drum und dran aus über 300 Modellen. Die meisten meiner Modelle sind Bausätze von Kibri und Preiser,es gibt aber auch Fertigmodelle von Wiking,Busch,Brekina und Siku, es sind auch Einzelstücke aus Restmaterial entstanden. Aus gesundheitlichen Gründen baue ich  jetzt auch größer Maßstäbe.



























Da ich Sternzeichen Waage bin liegen Ernst und Heiterkeit nicht weit auseinander





















  
Meine Bastelecke für das Foto schön aufgeräumt                 normal sieht es so aus                                                







































Zum Seitenanfang